Donnerstag, 28. Februar 2013

Mini Apfelkuchen im Glas

Auf Pinterest sieht man in letzter Zeit viele verschiedene Projekte mit "Mason Jars".


Quelle: http://www.creativebag.com/files/products/738/21935.jpg

Darunter auch viele Rezepte für Puddings, Salate, Cupcakes oder Kuchen.
Ich habe einen amerikanischen "Apple Pie" in einem kleinen Glas gemacht. Das folgende Rezept ist für eine Portion, d.h. ein Glas, man kann die Küchlein auch in einem Muffinblech machen.




Zutaten:
55g + 1El Mehl 
40g Butter
1 Prise Salz
kaltes Wasser
1/2 Apfel
2 EL Zucker
1/2 TL Zimt

1. Mehl, Butter und Salz in eine Schüssel geben und verkneten.

2. Einige Teelöffel kaltes Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Der Teig sollte in etwa so aussehen:




3. Den Teigklumpen für ca. 15 Minuten in Frischhaltefolie eingewickelt in den Kühlschrank legen.

4. Währenddessen den Apfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden.

5. Dann mit Zimt, Zucker und Mehl vermischen.




6. Den gekühlten  Teig auf sehr (!) viel Mehl ausrollen und in das Glas drücken, dabei ein kleines bisschen für die Dekoration übriglassen. (Am besten ist ein gerades Glas, das man auch stürzen kann)




7. Dann mit der Apfelmischung füllen und mit dem Rest des Teiges dekorieren.




8. Bei 180° C im Unluftofen ca. 15 Minuten backen.





Vorsichtig beim Herausnehmen, das Glas wird heißer als ein Backform.


Wenn man das Glas etwas weniger voll macht, kann man es auch zuschrauben und verschenken.

Bis morgen. :)

Mittwoch, 27. Februar 2013

DIY Hair Detangler

In Drogeriemärkten findet man ja viele sogenannte "Sprühkuren", die das Kämmen erleichtern sollen. Wenn man die vielen Inhaltsstoffe sieht, kommt man erst einmal nicht auf die Idee, dass man diese auch selbermachen kann.
Dabei ist es ganz einfach, man braucht praktisch nur eine Sprühflasche und Spülung/Conditioner.



Für das Spray eine gut ausgespülte Sprühflasche ca. 2 cm mit Spülung  füllen. Dann mit Wasser (lauwarm) auffüllen, zuschrauben und kräftig schütteln. Ich habe noch einige Tropfen Arganöl hinzugefügt, das ist aber nicht notwendig.

Das Spray auf das nasse oder trockene Haar sprühen, so lässt sich dieses sofort besser durchkämmen.
Dadurch wirken die Haare gesünder, brechen weniger und man kann sie länger wachsen lassen.


xo-Ana

P.S.:Wollt ihr, dass ich in den Pins wieder erwähne, woher ich die Ideen habe?

Dienstag, 26. Februar 2013

Tassen-Zitronenkuchen

Wer diesen Post gesehen hat weiß, dass ich Zitronenkuchen liebe. Als ich heute mal wieder Heißhunger darauf hatte, habe ich mir diesen Kuchen in einer Tasse in der Mikrowelle gemacht. Das Anrühren und "Backen" hat insgesamt nur fünf Minuten gedauert.




Zutaten:
1/2 Zitrone
2 EL Zucker
3 geh. EL Mehl
1/4 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
2 EL Öl
2 EL Puderzucker

1. Den Saft und die Schale einer halben Zitrone in eine Tasse geben. Dabei einen Esslöffel für den Zuckerguss übriglassen.



2. Zwei Esslöffel Zucker und eine Prise Salz  hinzufügen und verrühen.



3. Das Ei dazugeben.



4. Mehl und Backpulver ebenfalls in die Tasse geben.



5. Das Öl hinzufügen.




6.Das Ganze vermischen, für ca. 3 Minuten in der Mikrowelle garen und mit dem Zuckerguss übergießen.





Guten Appetit! :)




xo.Ana.

Montag, 25. Februar 2013

DIY Armband

Dieses Armband kann man aus alten T-Shirts herstellen. Das Tutorial sieht etwas kompliziert aus, wenn man den Dreh aber erst einmal raushat, geht es ganz schnell.





Dafür braucht man T-Shirt-Stoff, eine Schere, Saumband und ein Maßband.



Den Stoff in fünf 30 cm lange und 1,5 cm breite Streifen schneiden und langziehen, sodass sie sich aufrollen. Mit Klebeband am Tisch befestigen.



Dann flechten: Den linken Steifen unter den zweiten, über den dritten, unter den vierten und über den letzten den legen.
Das heißt: Drunter-drüber-drunter-drüber!



Das Ganze mit dem nächsten Streifen wiederholen : Drunter-drüber-drunter-drüber.

Mit allen Streifen wiederholen, bis das ganze Armband geflochten ist.



Dann ein 3x4 cm großes Stück Stoff abschneiden.

Etwas Saumband um die Enden des Armbands legen, dann das Stück Stoff darumwickeln und bügeln.

Fertig ist euer Armband. Auf diese Weise kann man z.B. auch Haarbänder herstellen. 





Bis morgen! :)
Ana

Sonntag, 24. Februar 2013

DIY Lippenpeeling

Heute gibt es wieder ein DIY Beautyprodukt, diesmal für die Lippen, die im Winter und bei der ständigen Heizungsluft besonders strapaziert sind.
Das Peeling besteht aus drei Hauptbestandteilen, man kann aber auch andere für Farbe, Geschmack oder Geruch hinzufügen (z.B. Minzöl, Kakaopulver, Rote Beete Saft,...).


Die Hauptzutaten sind:

  • Zucker: Er wirkt als eigentliches Peeling. Mit seiner grobkörnigen Struktur ist deshalb brauner Zucker am besten zum Entfernen der abgestorbenen Hautschüppchen geeignet, man kann aber auch weißen Haushaltszucker nehmen
  • Honig: Wie ich im gestrigen Post schon erklärt habe, wirkt er antibakteriell und heilend und hilft somit, die Risse in den Lippen zu heilen
  • Olivenöl: Das Öl gibt den Lippen die Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zurück und wirkt zudem vorbeugend gegen rissige Lippen


Das Mischverhältnis ist 2:1:1, d.h. am meißten Zucker.
Das Peeling kann man z.B. in einem alten Cremedöschen aufbewahren, so hält es sich einige Wochen.
Auch gut als Geschenk geeignet.

Vies Spaß beim Ausprobieren! :)
Ana



Bilder:http://biovita-naturkost.de/joomla/images/stories/bio_bilder/back_abc/rohrohrzucker.jpg
http://showupfitness.com/wp-content/uploads/2012/08/honey-kills-bacteria1.jpg
http://cdn2.zentrum-der-gesundheit.de/images/titelbild/extra-natives-olivenoel-ia.jpg

Samstag, 23. Februar 2013

Gesichtsmaske für einen strahlenden Teint

Vitamin C ist ein toller Bestandteil für Pflegeprodukte. Es wirkt antioxidativ und hellt Verfärbungen und Narben auf. Honig wirkt zudem antibakteriell und reinigt verstopfte Poren, die die Haut fahl erscheinen lassen. Durch diese Bestandteile wirkt der Teint strahlender, frischer und gesünder.
Die Maske besteht aus nur zwei Zutaten, die man meißt im Haushalt hat und ist eine gute Alternative zu den Produkten, die es z.B. in Drogerien gibt und die voller Chemikalien sind.




Einfach je zwei Esslöffel Zitronensaft und Honig vermischen, mit einem Wattepad auf das gereinigte Gesicht auftragen, 20 Minuten einwirken lassen und mit warmem Wasser abwaschen.

Um den gewünschten Effekt zu erhalten, einmal pro Woche anwenden und tagsüber Sonnencreme tragen.


Bis morgen! :)


Bilder: http://www.mein-suedzucker.de/Service/Fruchtinfos/Quitte-Zitrone/Zitrone/Zitrone-480.jpeg
http://showupfitness.com/wp-content/uploads/2012/08/honey-kills-bacteria1.jpg

Freitag, 22. Februar 2013

DIY Haarband

Dieses DIY Haarband kann man in unter fünf Minuten herstellen. Anstatt Gummizug zu verwenden kann man auch ein aufgeschnittenes Zopfgummi nehmen.




Für dieses Projekt braucht man ein schönes Band ( z.B. Spitze), Gummizug, Nadel und Faden.

Einfach Gummizug an das Band nähen, sodass das Haarband etwas kleiner als der Kopfumfang ist, damit das Band stramm sitzt.



xo-Ana

Donnerstag, 21. Februar 2013

Schoko-Pancakes aus 3 Zutaten

Diese Pancakes enthalten nur drei Zutaten und kein Mehl.





Eine Banane, ein Ei, Schokostücke (oder z.B. Blaubeeren).

1. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken.


2. Das Ei untermischen.


3. Die Schokostücke (oder Früchte) untermischen.

4. Die Pancakes mit ein wenig Öl in der Pfanne anbraten.

5. Entweder pur oder mit Belag servieren (z.B. Nutella, Schokostreusel, Walnüsse).




GutenAppetit!
Ana


Mittwoch, 20. Februar 2013

SOS Eingerissenen Fingernagel reparieren

Heute gibt es kein Projekt, sondern eine Notfalllösung. Auf Pinterest gibt es viele verschiedene Tipps, wie man eingerissene Fingernägel reparieren kann, damit man ihn entweder nicht schneiden muss (bei langen Fingernägeln), oder damit er nicht wehtut.
Heute musste ich eine davon ausprobieren.

Dafür braucht man Klarlack und einen Teebeutel.


Einfach den Teebeutel aufschneiden und ausleeren, den Fingernagel mit Klarlack lackieren und auf den noch feuchten Nagel ein kleines Stück des Teebeutels legen.


Wenn diese Schicht getrocknet ist, noch eine zum Versiegeln obendrauf geben.



Wenn man will kann man den Nagel noch mit einer Polierfeile glätten und mit farbigem Nagellack lackieren aber auch so ist das Stück Teebeutel nicht auffällig.

Bis morgen! :)
Ana



Dienstag, 19. Februar 2013

Chocolate Mint Whoopie Pies

Habt ihr schon mal etwas von "Whoopie Pies" gehört? Das sind weiche amerikanische Keks-Sandwiches mit einer Creme-Füllung.



Ich war auf der Suche nach einem Rezept, bei dem ich das Minzöl von diesem Post verwenden kann und bin dabei auf folgendes Rezept gestoßen.


Chocolate Mint Whoopie Pies

Teig:
115 g Butter
200 g Zucker
1 Ei
260 g Mehl
60 g Kakao
2 1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
240 ml Milch

Creme:
300 g Frischkäse
40 g Puderzucker
80 g Butter
1 Tl Minzöl
grüne Lebensmittelfarbe


1. Butter und Zucker verrühren, Ei hinzufügen.

2. In einer anderen Schüssel Salz, Mehl, Kakao und Backpulver vermischen.

3. Abwechselnd Milch und Mehlmischung unter die Eiermischung rühren

4. Kleine Teigportionen auf ein Backblech geben.



5. Bei 175°C ca. 10 Minuten backen.



6. Zutaten für die Creme vermischen, mit einem Spritzbeutel auf die Kekshälften geben und eine zweite Hälfte obendrauf legen. 






Im Kühlschrank aufbewahren. 

Wenn ihr andere Whoopie Pie Rezepte haben wollt, schreibt es in die Kommentare. :)

xo. Ana.

Montag, 18. Februar 2013

Quinoasalat mit Frühlingszwiebeln und Mais

Ich habe schon viele verschiedene Varianten Quinoasalat ausprobiert, diese ist aber bei Weitem die schnellste. Das Gericht ist z.B. als schnelles Abendessen geeignet (viel Eiweiß,wenig Kohlenhydrate) oder aber als Snack für Arbeit oder Schule.




Man braucht nur drei Hauptzutaten: 
1 Tasse Quinoa
1 Tasse Mais
2 Frühlingszwiebeln


Zudem: Gewürze wie Salz, Pfeffer und Kumin ,etwas Zitronensaft und Olivenöl (Oder andere Gewürze, je nach Geschmack)


1. Quinoa in ein Sieb geben und kurz abbrausen.

2.  2,5 Tassen Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und Quinoa hinzufügen.

3. Ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, bis das ganze Wasser aufgenommen wurde.

4. Währenddessen geschnittene Frühlingszwiebeln und Mais mit etwas Zitronensaft, einem TL Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kumin (Kreuzkümmel) vermischen.

5. Das abgekühlte Quinoa untermischen.

Fertig!



Guten Appetit!




Sonntag, 17. Februar 2013

DIY Dotting Tool

Mit diesem "Dotting Tool"kann man z. B. solche Designs erstellen.



 link for all:http://www.tumblr.com/tagged/polka%20dot%20nails

Dafür braucht man einen Stift und eine Stecknaden.

Einfach die Nadel in das Ende des Stifts stecken und den Kopf der Stecknadel als "Stempel" benutzen.



Mir gefällt am besten das rot weiße Design, aber werdet kreativ und schreibt mir in die Kommentare welche Kombination euch am besten gefällt.


Xo.Ana.

DIY Stoffhase

Heute gibt es diesen süßen Stoffhasen:




 

Hier ist meine Inspiration und hier das Schnittmuster.

1.Alle Teile in mehrfacher Ausführung ausschneiden.


2. Die Ohren und Arme auf links zusammennähen und dabei die Basis offenlassen.


3. Den Körper ebenfalls bis zum Hals zunähen, dabei Platz für die Arme lassen. Die unteren Enden der Ohren nach innen falten und mit Stecknadeln am Kopf befestigen.




4. Um den Kopf herun nähen, den Hasen auf rechts drehen, mit Watte füllen und die Arme annähen.





5. Ein Gesicht sticken.




6.Evtl. Kleidung nähen.


xo.Ana.