Dienstag, 12. März 2013

Grilled Cheese Spiesse

Wie versprochen gibt es heute mal wieder ein Rezept. Und zwar eins, mit dem wie man ein Käsebrot aufpimpen kann. 
Ich habe ja letzten Monat schon einmal ein Panini mit außergewöhnlichen Zutaten gemacht, dieses ist nur mit Käse gemacht, sieht aber trotzdem besonders aus.
Ich habe das gegrillte Toast abwechselnd mit Tomaten auf Schaschlikspieße aufgespießt.



Zutaten für 9 Stück:
4 Scheiben Toast
Butter
Thymian
4 Scheiben Gouda
15 Cherrytomaten

Die Toastscheiben mitt Butter bestreichen, mit Thymian bestreuen und mit Käse belegen. Daraus zwei Sandwiches machen.

Im Paninigrill auf höchster Stufe einige Minuten toasten.

Dann leicht abkühlen lassen und in je neun Quadrate schneiden.

Abwechselnd mit den Tomaten auf die Schaschlikspieße aufspießen.

Man kann anstatt Gouda auch Mozzarella nehmen und zwischen Brot und Tomate je ein Basilikumblatt aufspießen. Oder ein Nutellapanini abwechselnd mit Erdbeeren aufspießen. Es gibt so viele Möglichkeiten die Spieße süß, herzhaft oder sogar gemischt zu machen. Werdet kreativ und probiert neue Kombinationen aus!

Ich wünsche euch einen guten Appetit!
Ana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen