Donnerstag, 7. Februar 2013

DIY Polka Dot Jutebeutel

Heute gibt es zum Ausgleich mal wieder ein DIY  Projekt.
Einen Jutebeutel, der mit einem Kartoffelstempel bedruckt wurde.
Kartoffelstempel erinnern mich immer an den Kindergarten, aber mit diesem DIY Projekt bringt man diese auf ein ganz neues Level!
Ganz einfach könnt ihr ein Design erstellen, das kein anderer hat. Auch toll als personalisiertes Geschenk.



 
Wie immer zeige ich euch zuerst das Originalprojekt.






Ich habe zuvor schon ein paar Jutebeutel u. A. mit einem Apfel als Stempel bedruckt, also schreibt es mir in die Kommentare, wenn ihr davon Bilder sehen wollt.
Die Idee für diesen speziellen Jutebeutel habe ich von tinkerfinca.blogspot.com.

Man braucht nur ein paar Dinge: Eine Jutebeutel (ca. 1,40€ im Bastelladen), Acrylfarbe, ein Messer, Zeitung, etwas Pappe, eine Kartoffel und evtl. eine Ausstechform.




Zur Vorbereitung habe ich das Zeitungspapier auf dem Tisch ausgelegt und ein wenig in den Beutel getan,damit es keine Sauerei gibt.

Zuerst muss man die Kartoffel halbieren  und mit einem Messer die gewünschte Form schnitzen. Ich habe mich hier für einen Kreis entschieden, könnte mir aber auch gut Herzen oder Dreiecke vorstellen. Wenn ihr eine Ausstechform benutzt, so wie ich, müsst ihr sie in die Kartoffel drücken und diese dann mit dem Messer rundherum bis zu dieser Ausstechform einritzen. Den äußeren "Ring" dann entfernen. (Es geht aber auch nur mit einem Messer, das ist das erste Mal,dass ich eine Ausstechform benutze.)




Dann ein wenig Acrylfarbe auf ein Stück Pappe geben und als "Stempelkissen" für die Kartoffel nehmen.



Jetzt könnt ihr loslegen und eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Ich habe  eine schlichtere Farbe gewählt als die meiner Inspiration.
Ich habe mich für vier Reihen Punkte entschieden, wobei ich den vorletzten Punkt in der zweiten Reihe ausgelassen habe,damit ich dort einen pinken Akzent setzen kann. 






Hier mein Endergebnis:





Das Ganze am besten über Nacht trocknen lassen und schon habt ihr eine selbst designte Tasche. Probiert es aus und schreibt mir, wie eure Jutebeutel aussehen.
Ich bin ziemlich zufrieden mir meinem, den werde ich jetzt mit Stolz herumtragen. :)

xo. Ana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen