Montag, 4. Februar 2013

DIY Translucent Powder

Heute bekommt ihr meinen ersten richtigen Post.

Ich habe ein Translucent Powder gemacht, das man auf das Make-up  aufträgt, um es zu fixieren und mattieren. So ein Puder gibt es zwar ab ca. 3 € in der Drogerie, trotzdem habe ich für wenige Cents mein eigenes Puder hergestellt, da diese eh zu einem großen Teil aus Stärke bestehen.
Meine Inspiration habe ich von diesem Pin:



Er hat mich auf die Seite ivyboyd.com geführt, wo ich ein einfaches Rezept gefunden habe.



Die einzigen Zutaten, die ich brauchte waren Stärke und Babypuder . Außerdem sind auf dem Bild ein Esslöffel, ein Teelöffel und ein leeres Creme-Döschen,die ich ebenfalls brauchte.
Die Stärke ist ganz normale Maisstärke, die wir noch Zuhause hatten und das Babxpuder hat 1,99€ für 100g gekostet, von denen ich allerdings nur einen TL gebraucht habe (Rossmann-Eigenmarke kostet nur 0,89 € glaube ich).

Das Rezept war einfach: 1 EL Stärke und 1 TL Babypuder in eine dose geben, schütteln und fertig!
Das hat mich jetzt vielleicht 20 Sekunden gekostet und schon hatte ich ein billiges gutes Gesichtspuder.
   



Zum Schluss noch einen schönen Aufkleber oben drauf und tadaa... 
Fertig ist mein Translucent Powder, das auf der Haut durchsichtig wird und somit für jeden Hauttyp geeignet ist.



Was ich mit dem restlichen Babypuder mache, weiß ich noch nicht. Lasst mit ruhig ein paar Ideen da, auch was ich ohne Babypuder machen könnte. ;)

Gebt mir auch Rückmeldung,wenn ihr dieses Rezept einmal ausprobiert.

Ich hoffe, dieser Post ist hilfreich für irgendjemanden, morgen kommt was Interessanteres, VERSPROCHEN! :)

xo. Ana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen